San Francisco bis San Diego; Besuch von Nuria und Alex

30.09.2016

Josep kehrt am 18. September aus Spanien nach San Francisco zurück. Ein Tag später erreichen Joseps Schwester Nuria und ihr Freund Alex San Francisco. Sie sind in Los Angeles gestartet und haben bereits die Nationalparks besucht. Sie kommen relativ spät am Abend an und wir tauschen erst lange Neuigkeiten und Erlebnisse aus, schliesslich gab es so viel zu erzählen, und landen dann noch in einer etwas heruntergekommenen Bar. Die ersten drei Tage besuchen wir San Francisco und nun auch wir noch die wichtigsten Attraktionen der Stadt: die Fisherman’s warft, die Cable trains, China Town und die Wandmalereien in Missiones.

Wiedersehen in San Francisco
Wiedersehen in San Francisco
Mit den Velos San Francisco erkundigen
Mit den Velos San Francisco erkundigen

Auch kulinarisch probieren wir etwas aus: so haben wir äthiopisch, chinesisch und natürlich amerikanisch gegessen. Per grossem Mietauto mit unserem Fahrrädern im Kofferraum fuhren wir die nächsten Tage dann bis Los Angeles. Wir besuchen einen Wald mit Redwood im Landesinnern.

Grosse Redwoods
Grosse Redwoods

In Monterrey gehen Nuria und Alex “Whalewatchen” per Boot. Mit leuchtenden Augen kehren sie zurück: sie hatten nicht nur viele Wale gesehen, sondern sind zudem in einen riesigen Schwarm von mehreren Tausend Delfinen gelangt. Die Bilder dieses Spektakels sind wahnsinnig und wir veröffentlichen hier eines davon. Wir waren richtig neidisch, hatten wir sie nicht begleitet!

Photo der Delfine (Copyright by Nuria)
Photo der Delfine (Copyright by Nuria)

Nach Monterrey fuhren wir durch Big Sur mit wunderbaren Aussichten und erreichten gerade zum Sonnenuntergang den berühmten Wasserfall. Am nächsten Tag gelangen wir an einen Strand voller Elephantenseehunde und beobachten diese witzigen Tiere.

Wasserfall im Big Sur
Wasserfall im Big Sur
Elephant Seals
Elephant Seals

Am Strand von Malibu beobachten wir die vielen Surfer, von jung bis alt sind hier alle mit dem Brett unterwegs. In Los Angeles besuchen wir Hollywood und den Strand von Santa Monica. Und wir essen noch mehr Hamburger etc.!

Bruder und Schwester in Hollywood
Bruder und Schwester in Hollywood
Santa Monica Beach
Santa Monica Beach

Zum Glück sitzen wir schon bald wieder im Sattel, und können die in den letzten Tagen mit der amerikanischen Küche sowie wenig Bewegung zugelegten Kilos locker wieder abstrampeln. Schon allzu bald mussten wir von Nuria und Alex wieder Abschied nehmen und sie fliegen zurück nach Barcelona. Wir haben uns über ihren Besuch auch sehr gefreut und diese Zeit genossen!
Von Los Angeles fahren wir am nächsten Tag mit dem Fahrrad weiter. Leider haben wir gerade eine Hitzewelle erwischt und das Thermometer stieg auf 43 Grad Celsius! Zudem weht ein heisser Wind. Die 50 Kilometer bis zur kühleren Küste ziehen sich in die Länge und wir fühlen uns wie in der Sauna. In drei eher kürzeren Etappen, da wir nicht mehr so trainiert sind, erreichen wir San Diego. Dort verbringen wir ganze vier Tage bei Judd und Victoria und ihrer riesigen Katze Bear (11 Kilogramm!) und bereiten uns auf Mexiko vor.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *